_____________________________________________
Sonntag, 29. Juli 2018
Thema: lit.notes
________

" Ihr seid so alt wie eure Zweifel. So jung, wie euer Selbstvertrauen. So jung wie eure Hoffnung. "

....Marcus Aurelius




Freitag, 18. Mai 2018


... die Seele baumeln lassen

Frieden, peace, ka lamuhia, vrede, alafia,

Stille, silence, stillhet, silencio, noho malie

in Ruhe, einfach SEIN
.

___________




Sonntag, 1. April 2018
Thema: Anmerkung
___________

"Niemand kann dir die Brücke bauen, auf der gerade du über den Fluss des Lebens schreiten musst, niemand außer dir allein....
Es gibt in der Welt einen einzigen Weg, auf welchem niemand gehen kann außer dir...."


(Nietzsche, aus "Unzeitgemäße Betrachtungen")




Mittwoch, 27. September 2017
Thema: lit.notes
___________

...... doch das Bild, das mich heute, in dieser melancholischen Stunde , nicht mehr loslässt, ist das des Alten, der durch den Regen schreitet, unbeirrt, schweigsam, wie jemand, der ein Schicksal erfüllt, das durch nichts aufgehalten werden kann - noch weiß er nicht, dass er wenige Tage vor seinem Tod sein Ende ahnen wird, weshalb er in seinem Garten von Baum zu Baum geht, die Stämme umarmt und sich von ihnen verabschiedet wie von den vertrauten Schatten und den Früchten, die er nie mehr essen wird.

Warum nur musste der Tod ihn holen, ehe die Erinnerung ihn auf dem überfluteten Weg oder unter dem Himmelszelt mit der ewigen Frage nach den Gestrinen wieder zum Leben erweckte ?

Was werden seine Worte sein?

___________________ " Du saßest auf der Schwelle deiner Tür, Großvater, die offen stand zur weiten, sternenklaren Nacht, zum Himmel, über den du nichts wusstest und den du niemals bereist hast, zur Stille der Felder und der dunklen Bäume sagtest mit der Gelassenheit deiner neunzig Jahre und dem Feuer einer nie verlorenen Jugend: >Die Welt ist so schön, und es ist so schade, dass ich sterben muss.<

Genauso. Ich habe es gehört. "



_______________


( Josè Saramago: " Kleine Erinnerungen ")




Sonntag, 7. Mai 2017
... sind das Lächeln der Erde



PS:......... ICH AUCH ****
.